Wir bedanken uns bei der Firma Ei2 Protector für die Unterstützung dieser Webseite!

Übungen 2020

08.01.2020 Monatsübung Schnitttechniken PKW & PARATECH

Die teilnehmenden Kameraden wurden von der Übungsleitung in zwei Gruppen eingeteilt. 

Bei der ersten Station galt es mit dem hydraulischen Rettungssatz neue Arbeitsweisen für die Menschenrettung nach Verkehrsunfällen zu erlernen. Unser Ausbildungsleiter BI Ing. Florian Niedermayr gab vor allem den jungen Kameraden praktische Tipps mit dem Halligan Tool und schnelle Zugangsmöglichkeiten zu der eingeklemmten Person.

In der zweiten Station lehrte OAW Dominik Niedermayr viel Wissen und praktische Beispiele zum Thema Abstützungssystem. Geübt wurde dann an einem Kleinwagen, der auf die Seite gedreht wurde bzw auf dem Dach lag. 

Fahrzeuge: Tank

Mannschaft: 21 Mann

Übungsdauer: 3h

Bericht: HBM Johannes Niedermayr