ZAMG-Wetterwarnungen
ALDIS mobile Gewitterkarte für Oberösterreich

Wir bedanken uns bei der Firma Ei2 Protector für die Unterstützung dieser Webseite!

Feuerwehr Ottnang

auf Facebook:

Übungen 2018

03.01.2018 Monatsübung

Um unsere Kraftfahrer besser mit dem Fahrzeug vertraut zu machen stand bei der Monatsübung eine Kraftfahrerschulung an. Alle LKW Fahrer sowie PKW Fahrer wurden von erfahrenen Kameraden geschult und es wurden sehr viele Informationen und Erfahrungen ausgetauscht. Ein sehr wichtiger Teil von der Übung war der Umgang mit der Seilwinde welche bei Pumpe und Tank verbaut sind. Eine kleine Nebenstation war die Kartenkunde. Hier wurden auf der ÖK 50 einige Messpunkte gesucht und es wurden auch die wichtigsten Funktionen mit Karte und Messgeräte besprochen. 

Fahrzeuge: Kommando, Pumpe, TankLast

Mannschaft: 25 Mann

Übungsdauer: 2h 

Bericht: FM Johannes Niedermayr