ZAMG-Wetterwarnungen
ALDIS mobile Gewitterkarte für Oberösterreich

Wir bedanken uns bei der Firma Ei2 Protector für die Unterstützung dieser Webseite!

Feuerwehr Ottnang

auf Facebook:

Einsätze 2018

07.02.2018 Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Am Mittwoch um 17:32 heulten die Sirenen der Feuerwehr Ottnang und Plötzenedt. Es handelte sich um einen Verkehrsunfall in Thomasroith wo keine Person mehr eingeklemmt war. Die Mannschaft des Tankwagens beleuchtete die Einsatzstelle und baute einen Brandschutz auf. Weiters übernahm die Pumpe die Absicherung der Landesstraße. Die Feuerwehr Ottnang konnte bereits nach kurzer Zeit wieder einrücken. Die Feuerwehr Plötzenedt übernahm die Bergung des Unfallfahrzeuges mit einem Abschleppunternehmen.

Fahrzeuge: KommandoPumpeTank

Mannschaft: 17 Mann

Einsatzdauer:  0,75h

Einsatzleitung: FF-Plötzenedt

Bericht: FM Johannes Niedermayr

04.02.2018 Fahrzeugbergung

Am Sonntag Abend wurden wir durch die LWZ zu einer Fahrzeugbergung in die Hauptstraße alarmiert. Die Mannschaft rückte umgehend zum Einsatzort aus. Nach der Lageerkundung durch den Einsatzleiter stellte sich folgendes heraus: Ein PKW saß auf einer Mauer auf und konnte nicht mehr wegfahren. Unsere Kameraden sicherten das Fahrzeug und führten anschließend die Bergung mittels Spreizer und Pölzmaterial durch. Es konnte somit ein großer Schaden am Fahrzeug verhindert werden.

Fahrzeuge: Kommando, Pumpe, Tank

Mannschaft: 21 Mann

Einsatzdauer:  0,75h

Einsatzleiter: HBI Manfred Kronlachner

Bericht: FM Johannes Niedermayr