Wir bedanken uns bei der Firma Ei2 Protector für die Unterstützung dieser Webseite!

Feuerwehr Ottnang

auf Facebook:

Veranstaltungen 2019

11.03.2019 Bezirkstagung Kulturzentrum Lenzing

Am Montag, den 11. März fand im Kulturzentrum in Lenzing die alljährliche Tagung des BFK Vöcklabruck statt. Unser Kommandant HBI Manfred Kronlachner nahm an der Wahl des Bezirkskommandanten teil. OBR Wolfgang Hufnagl wurde in seinem Amt bestätigt. Berichte und Rückblicke über das Jahr 2018 wurden von den Hauptamtswaltern des Bezirkes präsentiert. Besonders freut uns, dass nach langer Zeit wieder ein Ottnanger Feuerwehrkamerad auf die Bühne geholt wurde: OFM Johannes Niedermayr und sein Zillen-Kamerad der Feuerwehr Vöcklabruck BI Florian Poltrum wurden zum Bezirkssieger beim Wasserwehrleistungsbewerb in Aschach an der Donau gekürt (Wertungsklasse: WLA Bronze Gemischt A).

16.02.2019 Geburtstagsfeier E-AW Adolf Weiss

Kamerad Adi Weiss lud anlässlich seines 80. Geburtstages zu einer gemütlichen Feier ins Feuerwehrhaus ein. Viele Kameraden folgten der Einladung und genossen Jause, Mehlspeisen und so manches gutes Achterl Wein.

16.02.2019 Eisstock-Turnier AFK Schwanenstadt

Vier Kameraden nahmen am Samstag den 16. Februar 2019 am alljährlichen AFK Eisstock-Turnier teil. Bei strahlendem Sonnenschein wurden mehrere Partien gewonnen und schlussendlich Platz 14 erreicht.

15.02.2019 Feuerwehr-Storch ist gelandet

Am Freitag den 15. Februar um 6:10 Uhr erblickte SIMON das Licht der Welt. Eine Riesenfreude für unseren frisch verheirateten Zugskommandanten Ing. Florian Niedermayr und seine Frau Carina. 

Dieses Ereignis feierten wir mit ihm und ließen unseren Feuerwehr-Storch bei der Jungfamilie im Magnolienweg landen.

Wir gratulieren herzlich!