Veranstaltungen 2021

07.11.2021 Geburtstag Kommandant Manfred

Eine Abordnung der Feuerwehr Kameraden aus Ottnang (+Begleitung), überraschten am Sonntag den Kommandant Manfred Kronlachner anlässlich seines 40. Geburtstages. Es wurde ein Feuerwehrfahrzeug, ein Tanklöschfahrzeug, wie es im Besitz der Feuerwehr ist, aus Holz nachgebaut. Als Fahrer wurde natürlich ein Foto von Manfred eingefügt. 

Wir wünschen dir, lieber Manfred, alles Gute, viel Glück und Gesundheit zu deinem 40. Geburtstag!


10.10.2021 Feuerwehrwandertag nach Entern (Geboltskirchen)

-Start um 11 Uhr in Holzham

-Wanderung durch den Hausruckwald

-Labstation: flüssige Stärkung!

-Ziel Wirt Entern 

-Mittagessen

-Heimtransport mit MTF und KDOF

 

Danke fürs dabei sein!!


25.09.2021 Ausflug Bewerbsgruppe

An einem sonnigen Samstag im September machte sich die Aktiv-Bewerbsgruppe auf den Weg zum diesjährigen Saisons Abschluss. Der Tag startete mit einem kräftigen Frühstück in der Bäckerei Neudorfer in Zell am Pettenfirst. Im Anschluss ging es schon los mit der Reise nach Salzburg. Unser Ziel war die Red Bull Arena. Dort bekamen wir eine Führung durch das gesamte Gebäude. Ein Highlight war vor allem die VIP Lounge, die Umkleide der Fußballspieler sowie das Spielfeld in live zu sehen. 

Nach der Führung genossen wir unser Mittagessen im Gasthaus "FUXN". Nach der Stärkung ging es weiter zur Kart-Bahn in Salzburg, wo wir 40 Minuten lang unsere Fahrkünste unter Beweis stellen konnten. Dort haben wir auch ein internes Rennen abgehalten. 

Zum Abschluss fuhren wir noch in die Stiegl Brauerei auf ein paar gemütliche Stunden im Gastgarten. 

Dank gilt unserem Kommandant Stellvertreter Charly für die Organisation der einzelnen Programmpunkte.


10.09.2021 Vollversammlung

Nach 1,5 Jahren ohne Vollversammlung, konnte diese endlich wieder unter Einhaltung der Corona Maßnahmen durchgeführt werden. Den Mitgliedern der Feuerwehr, sowie den Ehrengäste aus Politik, Pfarre und anderen Organisationen wurde von den Funktionären der Tätigkeitsbericht aus dem Jahr 2019 sowie 2020 vorgestellt. Unser Kommandant HBI Manfred Kronlachner lud zu folgender Tagesordnung ins Gasthaus Gesswagner ein:

Totengedenken
Bericht des Kassenführers
Bericht des Schriftführers
Bericht des Gerätewartes
Bericht der Zugskommandanten
Bericht des Atemschutzbeauftragten
Bericht des Jugendbetreuers
Bericht des Feuerwehrkommandant-Stellvertreter
Bericht des Feuerwehrkommandanten
Neuaufnahme und Angelobung
Beförderungen und Ehrungen
Ansprachen der Ehrengäste
Allfälliges


08.08.2021 Hochzeit Karl und Sarah

Am Sonntag, 8. August 2021 hat unser Kommandant Stellvertreter den Bund fürs Leben geschlossen. Die kirchliche Trauung von OBI Ing. Karl Hirsch und seiner Sarah fand in der Pfarrkirche Ottnang statt. Die Feuerwehrjugend sperrte den Pfarrhofberg mit Schläuchen und Leinen ab und ließ den Hochzeitszug erst nach einer Spende passieren.

Nach dem Gottesdienst überraschten die Kameraden das Brautpaar mit einem Schlauchspalier, Kübelspritze und Oldtimer Drehleiter ("Krokodü"). 

Im Loryhof in Wippenham feierten wir dieses Fest bis in die Morgenstunden.


18.07.2021 Die nächste Storchlandung!
Wir gratulieren Carina und Florian zur Geburt ihrer Tochter MARIE. 
Alles Gute für die Zukunft!

14.07.2021 Der Feuerwehr-Storch ist bei Barbara und Thomas gelandet
Wir gratulieren herzlich zur Geburt eures Sohnes DAVID 🥳
Danke für die kleine Feier im Anschluss! 🌭🍻🍰

04.05.2021 Florianifeier in der Pfarrkirche Ottnang

Die Feuerwehren Manning, Plötzenedt und Ottnang versammelten sich am 4. Mai, um den Schutzpatron der Feuerwehr zu ehren. Feuerwehrkurat Mag. Konrad Enzenhofer zelebrierte die heilige Florianimesse. 

Nach dem Gottesdienst wurden Ehrungen einzelner Kameraden durchgeführt.